Selfhtml

Große Fastnachtssitzung im Gutenberg-Saal der Mainzer Rheingoldhalle.

Fremdensitzung

Zwei Bühnen, kurzweiliges Spitzenprogramm - im Anschluss Party zu Live-Musik im Kasteler Bürgerhaus.

Nachthemdensitzung

Bei leckeren Speisen und Getränken die Meenzer Fastnacht in vollen Zügen genießen.

Brauereisitzung

Tickets

Kartenbestellungen für die Kampagne 2020 sind ab sofort möglich!

Veranstaltungen

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere Veranstaltungen.

Newsletter

Hier geht's zur Anmeldung zu unserem KCK-Newsletter.

Geschäftsstelle

Hier können Sie mit uns direkt in Kontakt treten.

Denkmalfest

November
Freitag
15
in 143 Tagen

Fahnenhissung

Januar
Samstag
11
in 200 Tagen

Die Aktiven beim KCK bilden seit Gründungs-Zeiten eine verschworene Gemeinschaft. Zum gemütlichen Rahmen wurde vom Großen-Rats-Mitglied Wendelin Quadt und dem Club-Präsidium am 10.Mai im Vorhof der Mainzer -Kuehn Kunz Rosen Bierbrauerei- ein „herzhaftes Grillfest“ geboten, zur Begeisterung der zahlreich erschienenen Clubisten mit Angehörigen.

Mit launigen Worten begrüßte KCK-Präsident Prof. Dr. Dirk Loomans die Gästeschar. Darunter war das Große Rats Mitglied und Mainzer CDU Magitstratsmitglied-Dezernat für Wirtschaft-Manuela Matz, Ehefrau des Club-Chefs präsent.

aktivenfest 2019 01     aktivenfest 2019 02

Wohlschmeckende Salate zu brutzelndem Fleischsorten auf mehreren Rosten geben das Signal, das reichhaltige Buffet zu stürmen. Da auch Alkoholfreies bereitstand und frischer Gerstensaft gezapft wurde, brauchte niemand über ungestillten Durst Klage zu führen. Nachdem die Mägen gefüllt waren und der Durst gestillt war, entwickelte sich eine lebhafte Unterhaltung. Fazit dieses gemeinsamen Treffens: Wie erwartet-zünftig war’s!

Text: Herbert Fostel | Bilder: Klaus Lehne

Selfhtml